Das Schuljahr

JAHR

EIN JAHR IN
DER DS
Unser Schuljahr geht Hand in Hand mit dem Jahreskreis der Natur. Feiertage und Ferien sind wie im Regelschulbetrieb unterrichtsfrei.

CAMP

CAMPS IN
DER DS

In den ersten drei Ferienwochen finden, auch für externe Kinder offene, Tages-Camps statt:

• Abenteuer Natur (ab 8.7.)
  • Sport & Spiel (ab 15.7.)
  • Musik- und Kreativwerkstatt (ab 22.7.)​

Die Camps können auch von externen Kindern besucht werden.

Unser Schuljahr in Zahlen

Anatomie, Physiologie & Naturgesetze

Der Betriebswirt

Backoffice

Wir sind eine Gruppe von Menschen, die sich teilweise schon seit vielen Jahren kennen, teilweise sind wir uns erst auf dem Weg zur „Draußenschule“ begegnet.

Wir vertrauen einander, haben ein sehr ähnliches Bild davon, wie Leben, Familie, Freundschaft, Profession und eben auch Schule aussehen und sich anfühlen soll.

Wir sind Profis, jeder und jede auf seinem/ihrem Gebiet und lieben, was wir tun. Und wir lieben das Sein und Tun mit Kindern.

Jede(r) von uns bringt sich selbst ganz ein und ist so reflektiert und in sich gewachsen, dass es möglich ist, miteinander konstruktiv im Austausch zu sein und neue Wege zu gehen, ohne dabei über das eigene Ego zu stolpern. Respekt, Wertschätzung, Humor, Freude am gemeinsamen Tun, das Sich-selbst-bewusst-sein über die eigene Kompetenz und das Kennen der eigenen Grenzen, macht das Team der „Draußenschule“ so besonders.

Wir sind eine Gruppe von Menschen, die sich teilweise schon seit vielen Jahren kennen, teilweise sind wir uns erst auf dem Weg zur Draußenschule begegnet.

Jede(r) von uns bringt sich selbst ganz ein und ist so reflektiert und in sich gewachsen, dass es möglich ist, miteinander konstruktiv im Austausch zu sein und neue Wege zu gehen, ohne dabei über das eigene Ego zu stolpern. Respekt, Wertschätzung, Humor, Freude am gemeinsamen Tun, das Sich-selbst-bewusst-sein über die eigene Kompetenz und das Kennen der eigenen Grenzen, macht das Team der Draußenschule so besonders.

Die Frau Lehrerin

Anna Kulle

Lesen, Rechnen & Schreiben

Volksschullehrerin, Sonderschullehrerin, Sprachheillehrerin, Montessoripädagogin und Kräuterpädagogin